Akrobatikfestival Berlin

Eindrücke vom Berliner Akrobatikfestival

Zusammen mit Mitgliedern des Unisportkurses Partner-Akrobatik haben wir Mitte November 2015 das Berliner Akrobatikfestival besucht. Nach einem langen und intensiven freien Training am Freitag ging es am Samstag in die Workshop-Phase. Es scheint sich in diesem Jahr ein klarer Trend abzuzeichnen, denn mit 5 von insgesamt 12 Workshops war die Disziplin hand-to-hand in allen Variationen vertreten und auch sehr gefragt.

Maik und Nikki haben an folgenden Workshops teilgenommen:

  • standing basic-technics
  • handstand-technics
  • foot-to-hand-variations und
  • acroyoga – bonding variations

Highlights der Acroconvention waren die feuchtfröhliche Sektdusche (mehr Sekt als Dusche) und natürlich die Open Stage. Dort konnten sich angemeldete Teilnehmer in einer großartigen Zirkusshow präsentieren. Mit vielen neuen Eindrücken und ein wenig Muskelkater ging es dann am Sonntag zurück nach Magdeburg.

Acroconvention Berlin 2015

Acroyoga – Open Stage

Kommentar verfassen